Schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast. Ich bin Sandra, freiberufliche Reisejournalistin und nehme dich mit an die Lieblingsorte meines Arbeitsalltags.

Wo du mir außerdem noch folgen kannst:

Seit einigen Jahren dreht sich mein Arbeitsleben zu 99 Prozent um drei Dinge: Koffer, Stift, Papier – drei Gegenstände, die in meinem Alltag immer wieder zum Einsatz kommen, wobei das Schreiben am Computer inzwischen die Überhand gewonnen hat. Aber sei’s drum: Ich liebe es unterwegs zu sein, neue Orte kennenzulernen, und zwar am liebsten durch die Augen ihrer Bewohner. Deshalb mache ich auf meinen Reisen auch gerne ungeplante Bekanntschaften, komme mit den Gründern herrlich skurriler kleiner Museen ins Gespräch, befrage Freunde, die in einer Stadt leben nach ihren liebsten Orten zum Mittagessen. Und natürlich fällt es schwer, die journalistische Neugier im Urlaub komplett abzulegen. 

All das hat nicht selten dafür gesorgt, dass ich mir für meine freiberufliche Arbeit Reisethemen gesucht habe, dass ich von meinen Reisen Geschichten mit nach Hause gebracht habe, oder eben, dass ich schlichtweg immer wieder gern mehr Erlebnisse aufschreiben wollte. Dazu nutze ich seit etwas über einem Jahr meinen Instagram-Account „kofferstiftpapier“ und hatte noch dazu den Plan, einen Blog ins Leben zu rufen. Der Arbeitsalltag war erstmal stärker, aber jetzt ist es endlich soweit.

Hier geht’s zu meiner Geschichte.